Diese Seite nutzt Cookies, um Euch die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

17.12. Weihnachtsmarkt in Leipzig

Der dritte Weihnachtsmarkt-Bummel in Folge und die erste Reise als Ehepaar sollte uns eigentlich mit der Fa. Stoss nach Magdeburg führen. Doch da sich für die Tour nicht genügend Mitreisende fanden, ging es nach Leipzig zum dortigen Weihnachtsmarkt. Früh morgens am 17. Dezember staretete unser Bus in Bremervörde direkt nach Leipzig, wo wir gegen 12 Uhr am Hotel ankamen. Nach dem Einchecken ging es dann auch direkt los Richtung Weihnachtsmarkt.

In Leipzig spielt sich der Weihnachtsmarkt in den verschiedenen kleineren Gässchen der Innenstadt ab und ist dadurch recht weitläufig. Nahezu in allen Straßen findet man kulinarische Spezialitäten und unterschiedlichste Getränke mit und ohne Alkohol. An vielen Ständen kann man auch für den guten Zweck trinken, da der gesamte Gewinn verschiedenen Stiftungen zugeführt wird. Da schmeckt der Glühwein doch gleich doppelt gut! Auch am Abend war der Weihnachtsmarkt noch gut besucht. Wir besorgten noch ein paar Geschenke und machten uns irgendwann auf den Weg zum Hotel.