Diese Seite nutzt Cookies, um Euch die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

Ende 2009 haben wir wieder einmal einen Kurztrip mit Stoss Busreisen unternommen - Der einzige Urlaub des Jahres und dann auch nur ein kurzes Wochenende, aber immerhin! Früh morgens galt es erst einmal das Auto vom Schnee befreien, der für die Jahreszeit in unseren Breiten eigentlich ungewöhnlich ist. Eigentlich hatten wir eher damit gerechnet, dass in Erfurt Schnee liegt, und nicht schon vor der eigenen Haustür. So kann man sich täuschen! Als wir nämlich gegen Mittag in Erfurt eintrafen, lag dort fast kein Schnee. Nachdem wir unser Zimmer im InterCity Hotel Erfurt bezogen hatten, nutzten wir die Chance, einen kleinen Abstecher in die Stadt zu machen, um unseren Hunger zu stillen.

Weiter

Nach einem guten Frühstück hieß es "Koffer packen", denn die Reise ging weiter zur Wartburg nach Eisenach. Auch dort gibt es einen historischen Weihnachtsmarkt, der -ähnlich dem in Erfurt- auf Mittelalter getrimmt ist. Auf einer Burg wirkt das natürlich noch mal besser als in einer zugegebenermaßen schönen Altstadt.

Weiter