Diese Seite nutzt Cookies, um Euch die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

Der dritte Weihnachtsmarkt-Bummel in Folge und die erste Reise als Ehepaar sollte uns eigentlich mit der Fa. Stoss nach Magdeburg führen. Doch da sich für die Tour nicht genügend Mitreisende fanden, ging es nach Leipzig zum dortigen Weihnachtsmarkt. Früh morgens am 17. Dezember staretete unser Bus in Bremervörde direkt nach Leipzig, wo wir gegen 12 Uhr am Hotel ankamen. Nach dem Einchecken ging es dann auch direkt los Richtung Weihnachtsmarkt.

Weiter

Am zweiten Tag in Leipzig stand die obligatorische Stadtrundfahrt an. Dabei durfte auch ein Stopp am Völkerschlachtdenkmal nicht fehlen. Das Denkmal wurde nach Entwürfen des Berliner Architekten und Freimaurers Bruno Schmitz errichtet und 1913 eingeweiht. Mit seinen 91 Metern Höhe ist das Betonbauwerk schon sehr beeindruckend, wirkt aber aufgrund seiner Massivität auch etwas erdrückend.

Weiter